Hersteller 35 gefunden

Bauernhofeis

Der Hersteller Bauernhofeis hat seit 23.08.2017 bis 24.04.2018 Lieferpause.

Bioeierhof Auinger

 Wir sind ein Familienbetrieb im oberösterreichischen Hausruckviertel. Als zertifizierte Biolandwirtschaft arbeiten wir im Einklang mit der Natur. Durch schonende Bearbeitung unserer Felder bemühen wir uns, die Bodengesundheit zu erhalten und zu fördern.
Mit dem Getreide aus eigenem Anbau füttern wir Freilandhühner und backen in unserer Hofbäckerei Brot und Mehlspeisen für die regionalen Märkte.       

Biohof Lehner

 Wir bewirtschaften unseren Hof seit 2003 nach den Richtlinien des Biologischen Landbaus. Aus Überzeugung haben wir diesen Weg gewählt, weil er für unsere Betriebsform mit Mutterkuhhaltung, Ackerbau und vor allem für die Direktvermarktung und auch für die Zukunft unserer Kinder, der Richtige ist. Neben Rindfleisch werden wir in Zukunft auch Schweine-und Putenfleisch  am Betrieb anbieten können.
Regionalität, Nachhaltigkeit, zufriedene Kunden, ein schonender Umgang mit dem Boden, ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, tierfreundliche Haltungsformen und auch die Verwendung des eigenen Futters liegt uns sehr am Herzen.
 Wir sind Mitglied bei BIO AUSTRIA und werden von der Kontrollstelle LACON regelmäßig geprüft.(AT-BIO-402)

Biohof Reisenberger

Der Biohof „Reisenberger“ befindet sich in der Manninger Ortschaft Scharedt. Der frühere Milchviehbetrieb
wurde 2012 auf die biologische Wirtschaftsweise umgestellt und ist Bio-Austria Mitglied. Der Betrieb ist klein
strukturiert und besonders vielfältig.

Biohof Schiller

Unser Biohof liegt zwischen Schwanenstadt und Niederthalheim.
Wir sind ein klassischer Familienbetrieb mit vier kleinen Kindern, Oma und Opa.
Biologische Landwirtschaft betreiben wir seit 15 Jahren.

Eiersebner Kuhmilch

Der Hersteller Eiersebner Kuhmilch hat von 24.12.2017 bis 05.01.2018 Lieferpause.

Erdäpfelfranz

Erdäplfranz - Fam. Nöhammer
Seit jeher werden beim Mair im Feld Erdäpfel angesetzt. Bereits Anfang der 70erjahre wurde ein Kartoffelvollernter angeschafft, mit dem wir auch heute noch ernten.
Wir bewirtschaften unseren Betrieb mit umweltgerechten und biodiversitätsfördernden Maßnahmen und verzichten schon seit vielen Jahren bei den Erdäpfeln auf „Kunstdünger“, was sich sehr positiv auf den Geschmack auswirkt.
Frühkartoffel gibt es ab Anfang Juli, Einlagerungskartoffel ab September bis Mai (bzw. solange der Vorrat reicht).

Fam. Eder

Fruchtaufstriche aus Weigensam
 
Das verwendete Obst wird im umliegenden Wald oder am Bachrand bzw. im eigenen Obstgarten gesammelt und mit Sorgfalt in kleinen Mengen zu leckerem Fruchtaufstrich zuckersparend zubereitet!
Diese Qualität bestätigen auch die Auszeichnungen, die ich mit meinen Fruchtaufstrichen in Wieselburg bei Prämierungen erreicht habe.

Fam. Pucher

Produkte von sonnengereiften Früchten und Kräutern aus dem eigenen Garten

Fisch & Mehr

Der Hersteller Fisch & Mehr hat seit 21.10.2017 bis 30.03.2018 Lieferpause.

Gutes vom Lothringerhof

Liebe Mitglieder von "Gutes von dahoam",
 
hiermit möchte ich bekannt geben, das eine Lieferung bis einschließlich 27. Oktober möglich ist.
 
Ab November 2017 gehen wir dann in Winterpause und hoffen, euch im Frühjahr 2018 wieder beliefern zu können bzw. dürfen.
 
Genaues Datum wird dann mit Februar 2018 bekannt gegeben.
 
Ich bedanke mich einstweilen für die einwandfreie Abwicklung und verbleibe
 
mfg
 
Michaela Spitzbart
Gutes vom Lothringerhof
Gmöserstrasse 28
4656 Kirchham
 

Der Hersteller Gutes vom Lothringerhof hat seit 25.10.2017 bis 01.02.2018 Lieferpause.

Hofladen Gut Haberhaide

Der Hersteller Hofladen Gut Haberhaide hat seit 29.11.2017 bis 13.12.2017 Lieferpause.

Höh-Hof

Der Hersteller Höh-Hof hat seit 29.11.2017 bis 31.12.2017 Lieferpause.

Imkerei Lehner

Vor einigen Jahren zogen wir von Eferding nach Bad Wimsbach und wollten unseren großen Garten entsprechend nutzen. Da kam die Imkerei gerade recht. Die Idee eines Cremhonigs mit Früchten oder Nüssen wurde perfektioniert, das Ergebnis kann hier im Shop bezogen werden.

Jägerschaft Rüstorf

Das Rüstorfer Jagdrevier hat eine Fläche von 1226 ha und erstreckt sich von der Gemeindegrenze Desselbrunn/Buchleiten bis zur Bezirksgrenze/Eglau. 14 aktive Jäger betreuen dieses Gebiet.
Wir sind bemüht ein erstklassiges Wildpret aus Kitz oder max. einjährigen Tieren anzubieten.

Kräuterhof Neuhuber

Wir sind ein kleiner Biokräuterbetrieb im Herzen von
Oberösterreich. Wir legen Wert auf eine kleinflächige, vielfältige und
biologische Landwirtschaftsform.
 Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Anbau von
Tee- und Gewürzkräutern in bestmöglicher Qualität.

Mostbauer Weißböck

Idyllisch eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, umgeben von saftigen Wiesen und knorrigen, alten Bäumen, liegt unser prächtiger Bio-Bauernhof. Die Geschichte unseres Hofes reicht zurück bis in die Mitte des 18. Jahrhunderts. Klassisch österreichisch in gelb-weißen Farben leuchtet die Fassade mit ihren grünen Türen und Fenstern, und lässt Ihre Seele baumeln. Seit 1998 bewirtschaften wir unseren Bauernhof biologisch. Im selben Jahr entdeckten wir unsere Liebe zur Mostschänke.

Niedermaier

Gemüsehof Niedermaier
Wir, Franz und Maria Niedermaier, haben im Jahr 1985 den elterlichen Familienbetrieb (Erbhof) übernommen.
Zu diesem Zeitpunkt war der Betrieb noch gemischt sowohl mit Zuchtschweinen als auch Gemüsebau.
Wir haben uns aber rasch auf Gemüse spezialisiert und erweitern unsere Produktpalette seither laufend durch neue und moderne aber auch durch alte, beinahe vergessene Gemüsesorten.

Udo Zauner

Hobbyimker aus Rüstorf
Eigentlich wollte ich Tierpfleger werden, bin aber dann Techniker geworden. So ist es nicht verwunderlich, dass ich nun schon seit fast 20 Jahren Bienen halte, zur Zeit 15-20 Bienenvölker.
Für den Imkerverein Schwanenstadt und Umgebung bin ich auch als Gesundheitwart bei Bienenkrankheiten tätig und betreue die ansässigen Imker.
Meine Bienenstände stehen in Neudorf und in der Au. Dieser Honig kommt aus der Region und ist für die Region bestimmt.

Verein Gesunde Erde

Die Bio Noah Manufaktur ist biozertifiziert (Bios Kontrollstelle BIOS AT- BIO-401) und arbeitet eng mit Hubert und Silvia Steinhäusler zusammen, deren 30 ha Betrieb mit 150 Freilandschweinen organisch-biologisch bewirtschaftet wird.
Weiters arbeiten wir mit dem bayrischen Demeter Betrieb Modlmair und einem Kleinschlachthof in unserer Region zusammen.

Verein Natur.Bauern.Hof.

Wir erklären hiermit, das in unseren Produkten außer unserer Rohmilch als Basis für unsere Produkte keine weiteren Allergene als Zusatz verwendet werden.
Eine wichtige Information, die sie wissen sollten:
Wir reden nicht von Fair Trade wir machen es ! Unsere beiden Milchlieferanten stellen die Basis für unsere hochwertigen Produkte her und daher bekommen sie für ihre natürlich gewonnene Milch ca. 15 Cent mehr pro Liter Milch als andere Biomolkereien bezahlen. Das bedeutet, es kommen pro Kg Käse ca. 1,5 Euro mehr direkt beim Bauern an!
Das als Information zum besseren Verständnis unserer Arbeit.
Alle unsere Produkte sind BIO Zertifiziert: AT-BIO-401 BIos

Ziegenhof Humer

Wir betreiben eine kleine Landwirtschaft, die in der Umgebung als Humergut oder Feldmörtl bekannt ist. In den letzten Jahren wurde viel umgebaut, aufgebaut und ausgebaut. Unter anderem der Ziegenstall, eine Käserei, ein Verkaufsraum und noch vieles mehr. Im Laufe der Zeit haben wir uns auf die … Vermarktung von Ziegenprodukten spezialisiert - von Milch, Joghurt und einem immer größer werdenden Käse-Sortiment bis zu Ziegen- und Kitzfleisch finden Sie bei uns alles, was mit der Ziegenhaltung verbunden ist. Derzeit tummeln sich bei uns am Hof ca. 40 Milchziegen, 3 Ziegenböcke, sowie Nachzucht.
 

Der Hersteller Ziegenhof Humer hat seit 15.11.2017 bis 28.02.2018 Lieferpause.