Hersteller28 gefunden

2Make OG

In einem der ältesten Häuser Laakirchens fanden Michael Fakesch und ich, Stefan Schallmeiner, Platz um eine kleine Werkstatt einzurichten. In dieser Werkstatt bearbeiten wir seit Anfang 2020 mit unserem CO2-Laser und 3D-Drucker Kundenaufträge.

Bioeierhof Auinger

 Wir sind ein Familienbetrieb im oberösterreichischen Hausruckviertel. Als zertifizierte Biolandwirtschaft arbeiten wir im Einklang mit der Natur. Durch schonende Bearbeitung unserer Felder bemühen wir uns, die Bodengesundheit zu erhalten und zu fördern.
Mit dem Getreide aus eigenem Anbau füttern wir Freilandhühner und backen in unserer Hofbäckerei Brot und Mehlspeisen für die regionalen Märkte.       

Biohof Lehner

 Wir bewirtschaften unseren Hof seit 2003 nach den Richtlinien des Biologischen Landbaus. Aus Überzeugung haben wir diesen Weg gewählt, weil er für unsere Betriebsform mit Mutterkuhhaltung, Ackerbau und vor allem für die Direktvermarktung und auch für die Zukunft unserer Kinder, der Richtige ist. Neben Rindfleisch werden wir in Zukunft auch Schweine-und Putenfleisch  am Betrieb anbieten können.
Regionalität, Nachhaltigkeit, zufriedene Kunden, ein schonender Umgang mit dem Boden, ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, tierfreundliche Haltungsformen und auch die Verwendung des eigenen Futters liegt uns sehr am Herzen.
 Wir sind Mitglied bei BIO AUSTRIA und werden von der Kontrollstelle LACON regelmäßig geprüft.(AT-BIO-402)

Biohof Schneider

Lieferpause: 22.03.2024 und 29.03.2024

Erdäpfelfranz

Erdäplfranz - Fam. Nöhammer
Seit jeher werden beim Mair im Feld Erdäpfel angesetzt. Bereits Anfang der 70erjahre wurde ein Kartoffelvollernter angeschafft, mit dem wir auch heute noch ernten.
Wir bewirtschaften unseren Betrieb mit umweltgerechten und biodiversitätsfördernden Maßnahmen und verzichten schon seit vielen Jahren bei den Erdäpfeln auf „Kunstdünger“, was sich sehr positiv auf den Geschmack auswirkt.
Frühkartoffel gibt es ab Anfang Juli, Einlagerungskartoffel ab September bis Mai (bzw. solange der Vorrat reicht).

Fam. Pucher

Produkte von sonnengereiften Früchten und Kräutern aus dem eigenen Garten

Fisch & Mehr

Lieferpause: 22.03.2024, 29.03.2024 und 05.04.2024

Hausrucköl

HAUSRUCKÖL Verein & Co KG stellt kaltgepresste Öle aus Raps her und vertreibt diese über den Maschinenring Grieskirchen.
Mehr Infos unter http://www.maschinenring.at/maschinenring-grieskirchen/hausruckoel Hausrucköl - Maschinenring
Hausrucköl Verein & Co KG
Industriestraße 35
4710 Grieskirchen
ATU62148955

Imkerei Lehner

Vor einigen Jahren zogen wir von Eferding nach Bad Wimsbach und wollten unseren großen Garten entsprechend nutzen. Da kam die Imkerei gerade recht. Die Idee eines Cremhonigs mit Früchten oder Nüssen wurde perfektioniert, das Ergebnis kann hier im Shop bezogen werden.

Kräuterhof Neuhuber

Wir sind ein kleiner Biokräuterbetrieb im Herzen von
Oberösterreich. Wir legen Wert auf eine kleinflächige, vielfältige und
biologische Landwirtschaftsform.
 Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Anbau von
Tee- und Gewürzkräutern in bestmöglicher Qualität.

Lieferpause: 22.03.2024, 29.03.2024, 05.04.2024, 12.04.2024 und 19.04.2024

Meindlhof - natürlich Gemüse

Ich bin mit über 300 Jahren ein Erbhof, da ich seither immer innerhalb der Familie weitergegeben und bewirtschaftet worden bin. Seit 2019 leben Lisa und Stefan mit ihren Kindern bei mir am Hof.

Mostbauer Weißböck

Idyllisch eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, umgeben von saftigen Wiesen und knorrigen, alten Bäumen, liegt unser prächtiger Bio-Bauernhof. Die Geschichte unseres Hofes reicht zurück bis in die Mitte des 18. Jahrhunderts. Klassisch österreichisch in gelb-weißen Farben leuchtet die Fassade mit ihren grünen Türen und Fenstern, und lässt Ihre Seele baumeln. Seit 1998 bewirtschaften wir unseren Bauernhof biologisch. Im selben Jahr entdeckten wir unsere Liebe zur Mostschänke.

Udo Zauner

Hobbyimker aus Rüstorf
Eigentlich wollte ich Tierpfleger werden, bin aber dann Techniker geworden. So ist es nicht verwunderlich, dass ich nun schon seit fast 20 Jahren Bienen halte, zur Zeit 15-20 Bienenvölker.
Für den Imkerverein Schwanenstadt und Umgebung bin ich auch als Gesundheitwart bei Bienenkrankheiten tätig und betreue die ansässigen Imker.
Meine Bienenstände stehen in Neudorf und in der Au. Dieser Honig kommt aus der Region und ist für die Region bestimmt.

Verein Natur.Bauern.Hof.

Wir erklären hiermit, das in unseren Produkten außer unserer Rohmilch als Basis für unsere Produkte keine weiteren Allergene als Zusatz verwendet werden.
Eine wichtige Information, die sie wissen sollten:
Wir reden nicht von Fair Trade wir machen es ! Unsere beiden Milchlieferanten stellen die Basis für unsere hochwertigen Produkte her und daher bekommen sie für ihre natürlich gewonnene Milch ca. 15 Cent mehr pro Liter Milch als andere Biomolkereien bezahlen. Das bedeutet, es kommen pro Kg Käse ca. 1,5 Euro mehr direkt beim Bauern an!
Das als Information zum besseren Verständnis unserer Arbeit.
Alle unsere Produkte sind BIO Zertifiziert: AT-BIO-401 BIos

Wildspezialitäten Quatember

Liebe Wildliebhaber, Feinschmecker & Kulinariker!
Wir sind  leidenschaftliche Jäger und starteten mit Mai diesen Jahres mit unserem Wildspezialitätenbetrieb.

Wir machten also unsere Leidenschaft zum Nebenberuf und möchten allen von euch das kostbare Lebensmittel "Wild aus der Region" anbieten können!
 

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.